Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 16:04 
Offline
Freiherr Hubertus von Rhodebrandt / Oberhaupt des Trosses
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 18:36
Beiträge: 348
Wohnort: Bremen
Habe da mal eine frage an jeden einzelnen:
Ich bin mir sicher das es vorkommen wird das wir zu sammen Essen bzw. Kochen fände ich es mal wichtig für planungen wer wie zu Lebensmitteln steht z.B.: Wer ist Vegetarisch, Vegan, Laktoseintollerant, Allergisch auf Zwibeln.

_________________
Ich bin kein Trecki aber:
"Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden! Widerstand ist zwecklos!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 16:04 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 16:31 
Esse bzw. trinke: Fleisch, Fisch, Milch, Käse, Eier und alles an Gemüse.
Allergisch: bisher gegen nichts
Unverträglichkeiten: keine


Zuletzt geändert von Mareike am Do 26. Mai 2011, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 17:25 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 20:34
Beiträge: 24
Esse kein: Nichts.
Esse bzw. trinke: Eigentlich alles.
Allergisch: bisher gegen nichts
Unverträglichkeiten: keine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 17:28 
Offline
!!RHODEMAN!!
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 16:59
Beiträge: 210
Allesfresser/Müllschlucker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 4. Jul 2010, 12:59
Beiträge: 183
Wohnort: Hamburg
Alergisch gegen:

alle Produkte mit tierischem Eiweiß (Hühnerei geht in kleinen Mengen)
Also alles was mit Milch oder Fleisch hergestellt wird is böhhhse..

Butter
(es gibt nen Tollen ersatzstoff von ALSAN..
gibts bei Marktkauf im Butterregal für 55 Cent. also sogar billiger als butter udn schmeckt wie Butter
sieht aus wie nen Butterpaket (in dunkelgrün) aber is pflanzlich)

alles was alkohol enthält is böse. also auch beim Kochen der restalk reicht bei mir schon mich auszunocken.

alles was ausgepresses Gemüse / Obst enthält
also säfte und saucen die auf Fruchtsaft basieren
(Ausnahme bilden hier Limettensaft , Zitronensaft udn in ganz kleinen Mengen Tomatensaft)
Strangerweise sind Orangensaft und Pampelmusensaft die schlimmsten und danach kommt gleich Karottensaft.
am shclimmsten sind die Säfte wenn sie frisch gepresst sind und fruchtfleisch bissel drin ist
die Frucht als Salat essen geht aber. die Zusammenhänge hab ich echt noch nciht kapiert.
mein Körper is da ganz eigen.

dann sollte ich möglichst Glutamat meiden.

Ich mag nicht:
Pilze
Algen
Magarine
zu weich gekochte Nudel
zu weich gekochtes Gemüse
Zuchini

ich glaub die Liste dürfte nun komplett sein... is also gar nicht so viel was ich nicht darf *lächel*

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 23:09 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 7. Nov 2010, 16:46
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
hmm ich hab zwar keine allergien auf lebensmittel, vertrag aber keine gekochte/gebackene/gebratenen tomaten/paprika...ess es aber trotzdem talcid ist mein freund und hilft gegen das sodbrennen

fisch und pilze mag ich mal so gar nciht, aber sonnst ess ich eig. alles^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 01:02 
Offline
Eleonore von Rhodebrandt / Schatzmeisterin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 18:34
Beiträge: 485
Wohnort: Bremen
ich vertrage eigentlich alles.

mag aber nicht: meeresfrüchte (muscheln, tintenfisch), fettes fleisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 14:06
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg
ich bin ganz unkomlpiziert ich vertrage und esse alles. was ich nicht kenn wird probiert, danach kann mans immer noch meiden. :)

nur auf sandorn und alles was draus gemacht ist kann ich sehr gut verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 18:23
Beiträge: 10
Wohnort: Schwanewede
ich glaub im nicht mögen werd ich hier sieger, aber da ich eh nur seltener Gast bin behalt' ich das für mich ist dann im Notfall mein Problem... oder wir besprechen das spontan oder ich koch wie in BüBu letztes Jahr extra ;)

Einstellungstechnisch:
Alkohol gehört nicht ins essen, das hat nichts mit nicht schmecken zu tun und angeblich verkocht das ja auch, aber da hab ich persönlich ein Problem mit.
Lebensmittel Allergien: grundsätzlich: Glutamat, Kirschen, zerkochte Paprika (roh oder angegart vertag ich aber), ab ner gewissen Menge: Ei, Kiwi, manche Apfelsorten und Annanas
Unverträglichkeit: ich vertrage mich nicht mit Laktose, da bin ich leider etwas intolerant... aber ich hab da so Kapseln, die wirken dagegen, machen mich bzw meinen Magen also toleranter ;) ... :)
und ich vertrag keinen Aal, schmeckt gut aber mir wird schlecht davon :(



Nils ich beneide Dich... Du hast das gut! Alles essen und trinken können nach lust und laune...

_________________
Ich bin Böse
(manchmal)
und Stolz drauf!
(immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 00:12 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: Di 8. Jun 2010, 23:08
Beiträge: 66
Wohnort: Bremen
Also ich wüsste nicht was ich nicht Essen kann.

bis jetzt ist immer Alles drin geblieben :) Außer es ist eine Übermaße an Alkohol genuß mit im spiel aber das ist was anderes.

Zu Hause werde ich acuh immer als Müllschlucker bzw Reste esser bezeichnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Kochen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, NES, USA, Name

Impressum | Datenschutz