Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:17
Beiträge: 27
Wohnort: Bremen
Eine kleine Liste:

Die Götter des Morgens:
Melitta - die ehrenvolle Göttin des Koffeins
Thea aus Ceylon - Die Göttin des aufgegossenen Sudes (Tee, was sonst)
Aspirinus - Der Gott der Linderung

Die Götter des Tages:
Nageles - Verantwortlich für alle Formen des Nagelns
Tabaak - Die Göttin des Rauchkrautes

Die Götter des Abends:
Hopfania - die Herrin des Gerstensaftes
Metusa - ein Hermaphrodit und in seiner göttlichkeit zuständig für den Met
Alhanfa - Gott des grünen Krauts

Wiedersacher der Götter:
Das Brot - In seiner form als oberster Teufel

Weitere Götter zur Abstimmung:
Götter der Nacht:
Delirius - Gott des übermäßigen rausches
Uns fehlt noch ein Name für die Göttin des Fleisches, die mit dem Brot das Fleischbrötchen gezeugt hat
Ansonsten sind jegliche andere Göttervorschläge gerne willkommen

_________________
Am Tag da ich war deiner Schönheit gewahr, dein Anblick tief in mir die Sehnsucht gebar, zu berühren dies Antlitz ein einziges mal, seit dem bin ich unrast, mir bleibt keine Wahl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 14:05 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:17
Beiträge: 27
Wohnort: Bremen
So und der versuch das ganze mal in ne Textform zu bringen:
Es war zu jener Zeit, da sich aus dem unendlichen nichts der Ursuppe eine Gestalt erhob. Hinein in die Dunkelheit der Welt die sie umgab (Wen man es genau nimmt war sie „zack“ einfach da, aber hey wir erschaffen grad ne Weltreligion, da nimmt man das nicht so genau).
Sie die erste Göttin, Melitta, blickte sich um und sah die Welt düster und fahl (genau genommen sah sie nix, war ja dunkel, aber was solls). Sie befahl ihren Diener in ihre Hand und sand ihn aus um das Licht in die Welt zu bringen (genau genommen mussten nur mal die Fenster geputzt werden und die Feder des Himmelsgewölbes wieder aufgezogen werden, damit es sich wieder dreht). Und so brach der erste Tag an und Melitta sah die tristheit der Wesen die über sie wandelten und pflanzte in ihrer Gnade Schößlinge ein aus welchen die ersten Kaffeepflanzen wuchsen. Die Kraft der erwachenden Sonne floss in sie hinein, und sie erhalten die Gabe des Erweckens. Melitta sah das ihr werk gut war und die Menschen von ihrem Geschenk gebrauch machten.
Hinter ihr tauchte nun Tabaak aus der Ursuppe auf, sie sah Melitta erstrahlen im Lichte ihrer Schöpfung und verfiel ihr ( An sich war das Nageles Werk der hinter ihr aus der Ursuppe stieg und langeweile hatte, das sein Werk solche folgen haben würde hatte er wohl auch nicht erwartet). Und so wanden sich die beidenen Göttinin in Liebe zueinander.
Hinter Tabaak stieg Nageles aus der Ursuppe und sah all die Menschen auf erden, wie sie Melitta huldigten und wurde eifersüchtig ( Naja an sich fand er’s auch eher langweilig, dass sie die ganze Zeit nur Kaffe in sich hineinkippten, da musste er ihnen doch was anderes zu tun geben). Erst gab er ihnen Hammer und Nägel, als jedoch alles Holz gerodet und mit Nägeln gespickt war brachte er das verlangen der Menschen zueinander in die Welt und ergötzte sich an seinem Werk.
In ihrer Erschöpfung die folgte wanden sich die Menschen an Tabaak und sie brachte ihnen das Rauchkraut (und hier hätten wir den Ursprung der Zigarette danach).
Nun aber merkten die drei Götter, dass das Himmelszelt erneut stehen geblieben war ( Also zwei einwürfe: 1. wie sollten sonst auch mal eben x Millionen Kaffepflanzen und Tabakpflanzen entstehen und alle Bäume und menschen mal eben durchgenagelt werden,…….und 2. wie soll ein kleiner Götterdiener auch die Feder des Himmelszelts genug aufziehen können, armes kleines Vieh) und so sandten sie ihre drei Diener und der Tag wand sich dem Abend zu und mit dem Abend stiegen Hopfania, Metusa und Alhanfa aus der Ursuppe um ihre gaben unter die Menschen zu Bringen (muss man jetzt noch dazu sagen dass das ne ziemlich große Party war?) .
Doch auf jene Nacht folgte ein neuer Morgen und Aspirinus stieg aus der Ursuppe hervor um jedem der die Leiden der Götter des Abends kennen gelernt hatte den weg zu seinem heiligen Baum, der Weide zu weisen, von welcher sie ein stück Rinde kauen sollten um sich linderung zu suchen ( auch hier hat er stumpf jedem ne Tablette in den Rachen geschoben, aber hey klingt doch viel poetischer mit dem ollen Baum).
Während Aspirinus sein werk vollbrachte krabbelte Teah aus der Ursuppe um auch was machen zu können. Sie die Adoptivtochter der Melitta wandelte über die erde und pflanzte Kräuter und Früchte an aus denen die Menschen wohlschmeckende Gebräue herstellen konnten.
So kamen die ersten der Götter in die Welt

_________________
Am Tag da ich war deiner Schönheit gewahr, dein Anblick tief in mir die Sehnsucht gebar, zu berühren dies Antlitz ein einziges mal, seit dem bin ich unrast, mir bleibt keine Wahl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 23:14 
Offline
Eleonore von Rhodebrandt / Schatzmeisterin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 18:34
Beiträge: 485
Wohnort: Bremen
roland, hast du ne möglichkeit deine zeichnungen zu den göttern zu scannen und mir zu schicken? würd se gern am pc colorieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 10:33 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 4. Jul 2010, 12:59
Beiträge: 183
Wohnort: Hamburg
ich bin grad dabei einen Melitta-Schrein zu bauen...
da kommen dann die Gebetsdeckchen für das Melitta-Gebet rein :-)
Muß ja schließlich auch beim Morgengebet alles A sein :-)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 13:35 
Offline
Eleonore von Rhodebrandt / Schatzmeisterin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 18:34
Beiträge: 485
Wohnort: Bremen
*lach*
natix du bist die größte. bist echt ne super bereicherung für das lager *knuddel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:17
Beiträge: 27
Wohnort: Bremen
Die erste Ikone ist fertig aber irgendwie bin ich zu doof zum hochladen heul

_________________
Am Tag da ich war deiner Schönheit gewahr, dein Anblick tief in mir die Sehnsucht gebar, zu berühren dies Antlitz ein einziges mal, seit dem bin ich unrast, mir bleibt keine Wahl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 22:08 
Offline
Eleonore von Rhodebrandt / Schatzmeisterin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 18:34
Beiträge: 485
Wohnort: Bremen
lad es bei imageShack oder so hoch und verlink es dann hier ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:20
Beiträge: 170
Wohnort: Lübeck
Bekloppthor

Es begab sich zu jener Zeit, als Nageles (der Gott des Nagelns halt) seinen ersten Schrein, beim Nageln zu formen begann (er stand so an der Taverne, an so nem ollen Holzstück und schlug mit seinem großen Hammer [Mimimir*] einen Nagel voller Hingabe ein). Plötzlich vernahm er am anderenm Ende des Schreins eine Menschengruppe, die ihm huldigte (die Party steuerte auf ihre Höhepunkte zu [manchmal auch seine]). Aufgrund seiner freudigeen Erregung über das Geschehen, entglitt seinen Händen sein großer Hammer (Mimimir) und flutschte gen Ursuppe (auch als Ureintopf bekannt), welcher Beklottius*1 grade (oder krumm) entstieg. (L.A.R.S. brachte einen Einwand: Abgelehnt, weil wegen isso [5]). Mimimir traf den talentiert nachdenklichen Junggott an seinem edlen Haupte (voll in die Fresse). Daraufhin entwichen Weisheit und Vernunft seinem Geiste. Auch sein wunderhübsches Antlitz wurde in quasimodischen Ausmaßen deformiert (klatsch-batsch-Matsch). Er fasste Mimimir den Großen an den Stiel und wollte ihn (der Gerät) hoch empor heben. Da vernahm er die lieblichen Stimmen, seines materialisierten Verstandes in Form der Engel Ironiel, Sarkaniel, Zyniel und Zotiel, welche sangen und musizierten (If I had a Hammer [wird vermutet]). Er vertrieb die Engel, welche den Hammer klauen wollten (bestimmt!). Beklopptius öffnete seinen Mund, sabberte stark (so entstanden die Meere) und sprach: "MEINS, MEINS, MEINS. ICH BEKLOPPTHOR, DU MIMIMIR!!!!!!!! (Er leckte den Stiel ab, auf voller Länge. [hier greifen Rhodebrandt Regeln 3&10]) Dieses Szenario vernahm auch Nageles (der das Vöglen entdeckte und seinen großen Hammer verlor [Lepra?]), dieser zuckte mit den Schultern und sprach: "Auch egal, weil ich hab Beil."

* Mimimir ist ein Vorschlaghammer, er unterbreitet Vorschläge
*1 der Gott der Weisheit und Vernunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Name, RTL, Tee, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, NES, USA, Name

Impressum | Datenschutz