Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fasching bei Sam
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:23 
Offline
Eleonore von Rhodebrandt / Schatzmeisterin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 18:34
Beiträge: 485
Wohnort: Bremen
Sam hat uns schon zur nächsten Party eingeladen. Und zwar im Februar zum Fasching. Thema wird sein: Märchen.
Dazu haben wir dann gleich noch das perfekte Thema für uns als Gruppe gefunden. Ich hoffe, ihr seid diesmal alle dabei und auch mit unseren Vorschlägen einverstanden.
Wir wollen gern als Gruppe zusammen Alice im Wunderland machen. Hier schon mal die von uns überlegte Liste (wenn ihr lieber was anderes machen wollt oder nicht mit wollt, dann sagt das bitte. wir haben einfach erstmal losgesponnen):

Alice - Anja
weißes Kaninchen - Roland
Herzkönigin - Janni
Schlafmaus - Mareike
Raupe - Olli
Hutmacher - Thorben
weiße Königin - Inja
Grinsekatze - Hagen
Flasche "Trink mich" - Gerrit
Keks "Iss mich" - Daniel
Soldaten-Karte - Steffan

habt ihr andere Vorschläge? Oder noch zusätzliche Personen?

Kostüme würden wir demnächst schon anfangen zu nähen. Dafür wollen wir eine Sammelkasse einrichten, weil Roland und ich nicht alles allein zahlen können. Es wäre auch schön, wenn wir uns dann zum nähe treffen würden und ihr uns alle etwas unterstützt.
Nun sind wir erstmal auf eure Meinung gespannt. Wer nicht in der Liste aufgeführt ist, wir haben euch nicht vergessen. Nicht dass ihr denkt, wir wollen euch nicht dabei haben. Aber das sind erstmal die Charaktere, die uns in unserem Kater-Kopf so eingefallen sind + die MÖGLICHEN Besetzungen. Je mehr wir werden, desto besser. Is ja klar. also macht euch doch mal gedanken dazu ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Okt 2010, 19:23 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Fasching bei Sam
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:53 
Ich kenne das Märchen nicht so genau. Wer bzw. was ist die Schlafmaus? Klingt schon mal putzig, dass kann ich sicher darstellen :D
Im Großen und Ganzen bin ich dafür und denke ich kann im Februar. Bis dahin habe ich ja auch Zeit zu sparen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Fasching bei Sam
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:14 
Offline
Eleonore von Rhodebrandt / Schatzmeisterin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 18:34
Beiträge: 485
Wohnort: Bremen
Bild

das is die schlafmaus.

http://www.youtube.com/watch?v=qkM45xCEnlg hier ist sie am ende kurz zu sehn.
oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=setqZHId ... re=related
oder hier in der neuverfilmung von tim burton: http://www.youtube.com/watch?v=UEE_d2R5 ... re=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Fasching bei Sam
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:19 
Japp, bin dabei. Die süße Maus hat mich überzeugt. Wirklich 'ne putzige Rolle. :mrgreen:
Wann wäre denn der erste Nähtermin grob angesetzt? Oder bin ich da zu schnell...?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Fasching bei Sam
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:21 
Offline
Eleonore von Rhodebrandt / Schatzmeisterin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 18:34
Beiträge: 485
Wohnort: Bremen
haben noch keinen termin. aber andrew will ja demnächst sowieso noch n treffen haben. da können wir alles besprechen (nähen/stoffe besorgen/...)
wäre aber schön, wenn sich hier noch der ein oder andere melden würde.
natix, wie wärs mit dir als Märzhase?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Fasching bei Sam
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 21:25 
Offline
Eleonore von Rhodebrandt / Schatzmeisterin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 18:34
Beiträge: 485
Wohnort: Bremen
hab steve grad von dem plan erzählt. wenn er dann grad in bremen ist will er wieder schminken. das hier hat er mir geschickt: Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Fasching bei Sam
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:17
Beiträge: 27
Wohnort: Bremen
Also ich hab mich mal mit der Vorlage Beschäftigt, wir wollen um das auch nochmal zu sagen möglichst nicht nach der Vorlage die Tim Burton geschaffen hat arbeiten um in den Kostümen freier zu sein, es mag anlehnungen geben aber in erster Linie werden wir die entwürfe selbst machen, wer also ne gute Idee hat möge diese bitte zu Papier bringen und wir sprechen es dann mit dem jeweiligen Darsteller ab ;-P

So nun einmal die Rollen des 1. Buches
Alice
weißes Kaninchen
Maus
Dodo
Raupe
Livrierter Fisch und Frosch
Herzogin
Köchin
Grinsekatze
Hutmacher
Märzhase
Siebenschläfer/Schlafmaus
Kartensoldat
Herzkönig
Herzkönigin
Greif
Schildkrötensupperich

Wa die Rollen des zweiten Buchs angeht muss ich mir dieses noch Kaufen, welche ich aus dem Kopf weiß sind folgende
Die weiße Schachkönigin
die sprechenden Blumen
Tweedle dum und Tweedle die
Der weiße Ritter

Da die Figuren des 1. Buchs hauptsächlich Tiere sind denke ich werden sie recht schwer darzustellen sein, aber es giibt denk ich auch einige Kostüme in denen mehrere herumlaufen könnten sofern sie den mögen wie z.b. die Spielkarten. Man könnte auch noch Figuren zufügen wie ja schon angedacht in Form der Trink mich Flasche und dem Iss mich Keks z.b. den Türknauf oder so

_________________
Am Tag da ich war deiner Schönheit gewahr, dein Anblick tief in mir die Sehnsucht gebar, zu berühren dies Antlitz ein einziges mal, seit dem bin ich unrast, mir bleibt keine Wahl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Fasching bei Sam
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 10:21 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 12:01
Beiträge: 113
Ich als Keks ?!?

_________________
Nicht im Genuß besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat.

Donatien Alphonse François Marquis de Sade, (1740 – 1814)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Fasching bei Sam
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 12:02 
Offline
Eleonore von Rhodebrandt / Schatzmeisterin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 18:34
Beiträge: 485
Wohnort: Bremen
wir dachten uns, der daniel is bestimmt verrückt genug als keks mit nem zette "iss mich" dran rumzu laufen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Fasching bei Sam
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 12:01
Beiträge: 113
da kann ich ja froh sein , daß keine Streichhölzer oder Kartoffeln zur Diskussion stehen ... :roll:

_________________
Nicht im Genuß besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat.

Donatien Alphonse François Marquis de Sade, (1740 – 1814)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Liebe, Party, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, NES, USA, Name

Impressum | Datenschutz